Georg Möller jr.
Ihr Partner für Ford

Ford ist bei uns Tradition, das liegt uns im Blut.

Herzlich willkommen im Autohaus Georg Möller jr.!
Schön, daß Sie da sind!

Seit 1934 sind wir in der Automobilbranche tätig.
In jenem Jahr schloß Georg Möller jr. mit den Ford Werken in Köln einen Vertrag ab und begann in einer von seinem Vater erbauten Halle in der Hamburger Str. in Kaltenkirchen mit dem Handel und der Reparatur von Ford Fahrzeugen.
Dazu gehörte bereits eine 1932 eröffnete kleine Shell Tankstelle.
1946/47 also kurz nach dem 2. Weltkrieg vollzog sich der eigentliche Auf-und Ausbau des Unternehmens, das damals 48 Mitarbeiter beschäftigte.
20 Jahre später, 1968, wurde der Betrieb auf ein knapp 10.000qm großes Areal in der Kieler Str.40 verlegt.
Am 02.02.1976 zerstörte ein Großfeuer den kompletten Betrieb.
Nach dem Tod von Georg Möller jr, 1983, übernahmen seine Frau Dorothea Möller sowie seine beiden Söhne Jan und Peter Möller die Geschäftsführung.
Der gute Kundenservice wurde 1987 mit dem „Chairman`s Award“ der Ford Werke ausgezeichnet.
1992/93 wurde der Shell Shop neu gebaut und hatte nun eine Größe von 100qm.
Die Zapfpunkte stiegen von 7 auf 13.
Aus Verkaufsgründen wurde 1997 eine neue Immobilie für den Ford Betrieb im Porschering 5 erworben.
Hier stehen modernste Test- und Diagnosegeräte, ebensolche Werkzeuge zur Verfügung.
Im neuen Jahrtausend, also 2000, wechselte die Geschäftsführung.
Jan und Peter Möller schieden aus der Geschäftsführung aus und Georg und Claudia Möller stiegen ein.
Seit 2000 können Sie bei uns auch Ihr Fernweh im Travelcheck Point stillen.
Unter dem Motto „Vergleichen/Buchen/Sparen“, können Sie Ihre Urlaubsreise bei uns buchen.
Nachdem der alte Ford Betrieb abgerissen wurde, ist die Shell Tankstelle komplett neu gebaut worden.
Jetzt stehen ein 235qm großer Shop, eine moderne Textil-Waschstraße, ein Back-Shop mit täglichen frischen Brötchen, eine große Tabak- Weine- und Spirituosen-Auswahl, ein Maut-Terminal, Anhängerverleih, Bücher,
nationale und internationale Tageszeitungen und Zeitschriften, DVD & Blu-Ray Verleih zur Verfügung.

Seit dem Tod von Dorothea Möller, 2002, führen Georg und Claudia Möller die Firma.

Unsere Leistungen im Ford Betrieb im Überblick:

- Neuwagen
- Transporter und Nutzfahrzeuge
- Gebrauchtwagen
- Finanzierung, Leasing, Versicherung
- Werkstatt
- Unfallreparatur, Karrosserieinstandsetzung ( Ford Karosserie Speziealbetrieb )
- Windschutzscheibenreparatur
- Achsvermessung
- Klimaanlagenservice
- 6t Hebebühne, auch für Wohnmobile
- Ersatzteile & Zubehör
- Reifenhandel
- Rädereinlagerung
- Mietwagen

Eine schöne Auszeichnung erhielt die Firma 2003, als die renommierte Fachzeitschrift
„auto-motor-sport“ die Werkstatt getestet hat und mit dem Urteil “ Empfehlenswert” und als Testsieger bewertet hat.

Seit August 2014 haben wir den Vertrieb für die Marken Ligier und Microcar übernommen.
Dies sind Leichtkraftautos, die schon ab 16 Jahren mit dem Führerschein AM gefahren werden dürfen.

Heute beschäftigen wir 36 Mitarbeiter.

Wir bieten kompetente Beratung, professionellen Service und erstklassige Produkte – vom Neuwagen bis zum Ersatzteil.
Natürlich sind wir auch im Socialmedia aktiv, hier finden Sie uns bei Facebook ( Link siehe unten ) und Xing.

Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Sie!


Filialen & Partner